Tierschutz bedeutet Verantwortung für unsere Mitgeschöpfe zu übernehmen.
Diese Verantwortung gegenüber unseren Mitgeschöpfen sollte selbstverständlich und jedem Mitmenschen Verpflichtung sein.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Gedanken des Tieres und damit des Artenschutzes den Mitmenschen nahe zu bringen, Verständnis für das Lebewesen Tier zu wecken, aufzuklären, zu belehren und zu beraten. Tierquälereien, Tiermisshandlungen und Tiermissbrauch zu verfolgen und zu vermeiden.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt, zuletzt durch Freistellungsbescheid vom 15.04.2015 und somit berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Spenden auszustellen.

Wir sind Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. in Bonn und beim Landestierschutzverband Baden-Württemberg e.V. in Karlsruhe

Eingetragen beim Amtsgericht Spaichingen: Steuer-Nummer 21105/16060 – Finanzamt Tuttlingen

Der Tierschutzverein Trossingen und Umgebung e.V. wurde im Mai 1994 gegründet

Kerstin Neipp
Kerstin Neipp1. Vorsitzende
Dr. med. Jordana Bauer
Dr. med. Jordana Bauer2. Vorsitzende
Andrea Schleicher
Andrea SchleicherKassiererin
Melanie Samp
Melanie SampSchriftführerin

Die Helfer

Auf dem Bild sehen Sie einen Teil unserer ehrenamtlichen Helferinnen, die unsere Katzen mit ganzem Herzblut betreuen.

Es sind von links nach rechts Myriam Häuseler, Jutta Bärsch, Elvan Dönmez, Melanie Samp und Elisabeth Ruther- Simon.

Mitglied werden

Jeder Tierfreund ist uns herzlich willkommen, unterstützen Sie unsere tägliche Arbeit, werden Sie selbst aktiv!
Bitte helfen Sie uns im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, jede Art von Unterstützung bringt uns ein Stück weiter!

falls sich das Formular automatisch öffnet, rechte Maustaste drücken und „Seite speichern“ wählen.

Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular an:

Kerstin Neipp
Cluser Str. 9/1