Das ist unsere Katzenauffangstation, oder wie wir sie auch liebevoll nennen, unsere Katzenvilla. Wir haben vor drei Jahren zwei gebrauchte Bürocontainer günstig gekauft und nach unseren Bedürfnissen ausbauen lassen.
Der Amtsveterinär hat uns gewisse Auflagen gemacht, wie gut zu reinigende Wände und Böden, Heizung und fließend Wasser, genug Fenster, eine kleine Quarantäne und einen Bereich wo die Sachen gelagert werden.

Ein eingezäuntes Freigehege das nach oben mit einem Netz abgesichert ist, komplettiert das Ganze. Abgegebene oder gefundene Tiere müssen erst zum Checkup zum Tierarzt und kommen dann in unsere Auffangstation bis zur Vermittlung. Wir haben auch eine private Pflegestelle, die besondere Notfälle oder Tiere die aufgepäppelt werden müssen, aufnimmt.

Wir finanzieren unsere Auffangstation durch Mitgliedsbeiträge, Tiervermittlungsgebühren und Spenden. Von Seiten der Stadt Trossingen erhalten wir kein Geld,aber die Stadt hat uns das Grundstück kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir haben versucht unsere Katzenvilla gemütlich einzurichten mit diversen Kratzbäumen, Spielzeug, genügend Schlafplätze und unserem Catwalk im Außengehege.

Hier finden Sie unseren Container:

Tierschutzverein Trossingen & Umgebung

Talhauserstraße 40